Zum Inhalt springen

Über mich

  • Familienmensch
  • Hund-Besitzerin
  • Autodidakt
  • Detailverliebt
  • Aufmerksam
  • Fröhlich
  • Und immer kreativ mit der Kamera in der Hand

 

Fotografieren heißt für mich pure Leidenschaft und einfach nur glücklich sein.

In Bergisch Gladbach geboren, im Bergischen und in Köln groß geworden, habe ich meine Wurzeln hier nie verlassen. Hier lebt meine Familie und hier bin ich zu Hause.

2005 habe ich von meinem Vater, meine erste Spiegelreflexkamera geerbt. Seit dem hat mich die Faszination, Momente in Bildern festzuhalten, nicht wieder losgelassen.
Dabei steht immer der Mensch mit seinen Gefühlen im Vordergrund. Ich liebe es, diese Gefühle in all ihren Facetten einzufangen und mit den Bildern kleine Geschichten zu erzählen.

Bei der Portraitfotografie, kann ich diese Gefühle mit dem Menschen zu einer Geschichte erarbeiten. In gemeinsamen Gesprächen, lerne ich Euch vor dem eigentlichen Fotografieren etwas kennen. Zusammen planen wir dann die Art der Fotografie und den Ort, wo wir die Bilder umsetzen werden.

Ganz anders ist es bei einer Hochzeit. Wenn dieser magische Tag alle Emotionen und Gefühle bei euch freisetzt, bin ich mit meiner Kamera einfach nur ganz nah bei euch, um alle Freuden, alle Tränen, das Lachen, die Aufgeregtheit und das Glück mit zu erleben und für die Ewigkeit in Bildern festzuhalten.
Mit meiner Kamera und meiner inneren Ausgeglichenheit stehe ich Euch den ganzen Tag (oder auch nur ein paar Stunden) zur Seite. Dabei werdet Ihr mich manchmal direkt ansehen und manchmal überhaupt nicht bemerken. Ich versuche die Momente einzufangen, daher dirigiere oder korrigiere ich Euch nur ganz wenig. Nur beim Brautpaarshooting nehme ich Euch gerne an die Hand und damit auch die Unsicherheit. Ganz schnell werdet Ihr merken, dass ich nur Eure Zweisamkeit begleite. Der Rest kommt von ganz alleine.

Ich freue mich, auf eine gemeinsame fotografische Zeit mit Euch.


Gabi